Thanks Thanks:  25
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78
  1. Top | #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Antinoos Beitrag anzeigen
    Viel wahres im Text
    BlackBerry wusste beim Entwickeln des PRIV, dass sie u.a. Treiber für die Tastatur selber entwickeln müssen. Die Frage ist auch in wie weit die Treiberstrukturen zwischen PRIV Und K1 auseinanderliegen (Eine Tastatur ist physikalisch stehts gleich aufgebaut, API, PINs, Register und Adressen, Speichermanagment mögen sich ändern, der schlaue Fuchs programmiert aber immer HW Abhängiges und logisches unabhängig voneinander)
    und wieso von Android 5 auf 6 das Thema bspw. kein Problem darstellte ist dann auch ein Rätsel. Entweder wurde Personal abgebaut oder verlagert. BlackBerry als Firma hat seit jeher das Knowhow Treiber zu schreiben (alleine schon weil sie Ewigkeiten eigene OS geführt haben). Scheitern jetzt plötzlich daran, insbesondere weil man Google und Qualcom mit Sicherheit noch hinzuziehen kann - Gegen Geld versteht sich.

Ich finde die Treibersache daher vorgeschoben. Es mag anspruchsvoll sein und ich bin mir sicher, dass bei BlackBerry genug low-level /Embedded Systems / Elektrotechniker sitzen die das können, wenn sie Zeit und Geld hätten (Man stellt mich ein, ich schreib euch das - wird nicht der beste Treiber sein, aber Assembler und technische Informatik ist mein Blut)
    Es ist nur der Wille Geld für ein Produkt auszugeben, das wahrscheinlich nicht eine Millionen Verkäufe zählt, mittelmässigen Ruf hat und insgesamt als Projekt rote Zahlen schrieb - da nervt weiteres Geld reinpulvern... nur das man damit viele Nutzer vergrault, das interessiert den Excelnutzer, der nur Zahlen sieht nicht.

BlackBerry beweist damit nur wieder: Langzeitverbindung mit Kunden und Partnern ist nicht gewünscht und ich als jemand aus der schweizer Industrie sage dazu nur: So schaufelt man sich sein Grab. Meine Sichtweise: Wir haben ne einige Aufträge bekommen, obwohl wir bei der Frankenstärke schlechter im Angebot waren, weil wir davor jahrelang gute Beziehungen und auch mal ne Stunde gratis für den Kunden gearbeitet / nachgeholfen haben. Soweit denkt man bei BlackBerry aber anscheinend nicht mehr.

2. Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.3.3.2163
    Likes bekommen
    29
    Likes gegeben
    50
    Post Thanks / Like
    Da hat BlackBerry ein feines, stabiles System 10 und lässt es verrotten, statt es kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Der vermeintliche Heilsbringer Android zieht die Hardware nach zwei Jahren in den Abgrund und hinterlässt erneut verarschte Kunden.
    Betrachtet man den Kaufpreis der Geräte, kommt einem unweigerlich der Begriff des Betruges in Sinn.
    BlackBerry 10 OS – was denn sonst ?

3. Thanks bebe1231 thanked for this post
  4. Top | #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    nein ... einfach nur grenzenlose strukturelle Unfähigkeit, Ignoranz und Engstirnigkeit.

Darum würde ich mein Honorar der nächsten zehn Jahre darauf verwetten, dass sich BB in mittlerer Zeit in kleine Stückchen auflösen wird. Dann eher als ein interner "Zerschlagungsplan", da die soviel Geld aus alten guten BB Zeiten verpulvern können, dass sie für alle Zeit wohl die Wahl der Waffe haben .

Das wird uns dann wieder als ein neuer "Turn Around" verkauft werden.
    Nein, als kompetenter super duper Befreiungsschlag, wofür sich der entsprechende Vorstand dann feiern lassen wird. Ob das Chen noch sein wird, wenn der da noch sitzt, oder ein "Ärmel aufkrempel" Nachfolger.

Wie MiG schon schrieb. In jeder Software-Klitsche sitzen noch ein paar Techniker rum, die entweder nicht ausgelastet sind, oder ... da lecken die sich die Finger nach, mal was schreiben dürfen, wo sie "draußen" im Bekanntenkreis oder unter Fachkollegen sagen können ... "hey, das hab ich gemacht".

Gibt man einem solchen Techniker, oder einem Duo, die Erlaubnis, das neben seinem Job zu machen, ohne dass der Job leidet ... trotzdem wären die geil drauf. Wenn es ne Prämie geben sollte, sowieso.
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

5. Thanks bebe1231 thanked for this post
  6. Top | #44
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf reloaded
    Modell
    BlackBerry Priv.
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    [QUOTE=markusgraf;.............dann kaufe ich ein Lumigon.[/QUOTE]

Tja Lumigon. Ich hatte das T 3 im Einsatz.

Aktueller Stand ist, daß Supportanfragen seit Tagen nicht mehr beantwortet werden.
    Der Onlineshop ist ebenfalls down.

Also mal abwarten, inwieweit es sich hier wirklich um eine sinnvolle Alternative handelt.

Vollzitat gekürzt
    Nachtwind
    Geändert von Nachtwind (18.09.2017 um 21:39 Uhr)

7. Top | #45
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    autsch ... tatsächlich ... das wäre schade ...

8. Top | #46
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Ich komme dem Sailfish OS mit großen Schritten näher, das Passport wird vermutlich nicht ewig halten. Nach solchen Aktionen kommt ein Blackdroid jedenfalls erst recht nicht ins Haus.
    Passport + OS10 = Perfekt!

9. Top | #47
    User not abuser Avatar von paulelmar
    BB Pin
    2AEA1545
    Modell
    2xZ10 + PB + DTEK50
    Firmware
    Immer noch 10.3.2.2836
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    BlackBerry Ltd. oder TCFKAR (The Company Formerly Known As RIM) erntet weltweit ein verheerendes Medienecho nach seiner Ankündigung, dem PRIV kein Update auf Android 7.0 wegen Treiber-Problemen zu gönnen. Ich verzichte hier mal auf eine, in meinen Augen sinnlose Auflistung von Links dazu. Ihr könnt mir jedoch glauben, es gibt bis auf eine Ausnahme sowohl im BlackBerry-Mikrokosmos wie auch in den Fachmedien nur negative Stellungnahmen dazu. Ob aus Deutschland, Italien, England, Sanien, Frankreich Indien, Indonesien, egal, überall wird diese Entscheidung und vor allem die Begründung dafür mit Unverständnis aufgenommen.

BlackBerry Ltd. hat sich damit nicht allein, sondern auch den Lizenzpartnern BlackBerry Mobile, Optiemus und Merah Putih einen Bärendienst erwiesen, denn das wichtigste Kapital eines auf Sicherheit fixierten Unternehmens sind Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Und die sind scheinbar weltweit hinüber!

Ach ja, die Ausnahme bin ich euch noch schuldig: CB! Dort verteidigt der einsame Rächer der Witwen und Waisen aka Conite die Entscheidung. Vielleicht muss er ja.

Accept that some days you’re the pigeon, and some days you’re the statue.

10. Thanks achim1270, bebe1231 thanked for this post
  11. Top | #48
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    BB denkt wahrscheinlich wirklich, dass diese paar Millionen bestimmt nur kleine private Handy Fuzzies in einem anderen Universum wie "the Big Biz to come" existieren und dass diese beiden Universen Image mäßig komplett getrennt und gegenseitig unbeeinflusst existieren.

Der Irrtum wird noch erkannt werden.

12. Top | #49
    User not abuser Avatar von paulelmar
    BB Pin
    2AEA1545
    Modell
    2xZ10 + PB + DTEK50
    Firmware
    Immer noch 10.3.2.2836
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Wir haben uns alle getäuscht!!!

Laut CHIP vom 03.09.2017 überspringt das BlackBerry PRIV ein Updatelevel und soll Android OREO bekommen.

Ihr glaubt es nicht? Seht selbst:

Ach übrigens: Ironie off!

Accept that some days you’re the pigeon, and some days you’re the statue.

13. Top | #50
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf reloaded
    Modell
    BlackBerry Priv.
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Zumindest zum Webshop auf der eigenen Homepage hat sich Lumigon geäußert :

Hi Steffen

Our site is currently updating with new system, we will let you know when its ready to use.

Regards
    Lumigon

Eigenes Vollzitat entfernt
    Nachtwind
    Geändert von Nachtwind (18.09.2017 um 21:41 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen