Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    7
    Modell
    Classic
    Firmware
    10.3.1.2576
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Frage Keyone (Anrufer nur über Freisprecheinrichtung zu verstehen)

    Sehr geehrter BB Forumsmitglieder ,



    vielen Dank für die hilfreichen Tipps in diesem Forum


    Ich musste nun leider von Blackberry CLassic auf das Keyone umsteigen. Dazu habe ich nun 3 Fragen.
    Ich wäre sehr dankbar für Ideen.

    Die erste Frage ist die Wichtigste.




    1.)



    Nach 2 Monaten Nutzung kann ich nur noch meinen Gesprächspartner am Telefon hören, wenn ich die Freisprecheinrichtung akitiviere.


    Die eingeblendeten Tasten während des Anrufs sind nur das Wählfeld, Stummschalten, Halten und die Freisprecheinrichtung. Daher lösen alle Tasten mein Problem nicht.
    In den Einstellungen finde ich dazu auch nichts.




    Was muss ich machen, damit ich meinen Gesprächspartner wieder nur am Ohr höre ohne Freisprecheinrichtung ?






    2.)

    mobiles Internet ist beim Keyone dauerhaft eingeschaltet (außer im Flugmodus)


    Beim BB CLassic konnte ich auf Wunsch die mobile Datennutzung ausschalten, aber den Telefonempfang an lassen.

    Wie ist das hier möglich ?




    3.) Es funktioniert keine Kalender-App wirklich gut. Die Erinnerungsfunktion klappt manchmal und manchmal nicht.
    Beim BB Classic war die App sehr zuverlässig.

    Stromsparmodus habe ich nicht eingeschalten. Daran kann es nicht liegen. Woran liegt es sonst ?


    Beim Support finde ich wirklich fast nichts. Nur bei einer Mailadresse wurde mal bei einem anderen Problem geantwortet.
    blackberry@innotec-marketing.de
    Da antwortet aber seit 2 Monaten auch niemand auf meine letzte Frage.
    Falls jemand noch zuverlässige support Kontaktdaten hat, wäre ich dafür auch sehr dankbar.


    Ich wünsche allen Lesern einen schönen Sommer

    Gruß Tom

  2. Top | #2
    User not abuser Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Köln liegt links
    Beiträge
    1.123
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    (Z10 + PB ) + PPSE + KEYone All Black
    Firmware
    10.3.2.2836 + Android 7.1.1
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Hallo Tom,

    Zu deinen spezifischen Fragen zum KEYᵒⁿᵉ kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dich aber zumindest zum Thema "Rückmeldung Innotec" aufklären: Das Unternehmen arbeitet nicht mehr für BlackBerry.

    So die Auskunft, die ich gestern am Telefon erhalten habe. Da zudem das KEYᵒⁿᵉ nicht von der eigentlichen Firma BlackBerry Ltd. sondern von BlackBerry Mobile (TCL) verantwortet wird, hätten die Innotec-Leute ohnehin nicht helfen können.

    Und BlackBerry Mobile hat - soviel ich weiß -keinen derartigen Support. Aber ich gehe davon aus, dass deine spezifischen Fragen zum KEYᵒⁿᵉ hier im Forum noch beantwortet werden.

    Gesendet von meinem Passport SE via Tapatalk


    Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe.
    Ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle!
    (Robert Bosch 1861-1942)


  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    129
    BB Pin
    RK1971
    Modell
    Blackberry KeyOne
    Firmware
    7.x
    Likes bekommen
    19
    Likes gegeben
    45
    Post Thanks / Like
    @tomgo92

    ich versuchs mal:

    zu 1) meine Freisprecheinrichtung connected sich automatisch. Insofern ähnlich wie bei Dir. Um das zu ändern, muss ich bei mir Bluetooth deaktivieren (weil per BT verbunden). Der nächste, eingehende Anruf kommt dann ohne Freisprecheinrichtung daher.
    Falls du die Freisprecheinrichtung des KeyOne meinst: Das nennt sich nun Lautsprecher und ist am rechten Rand der 5 Funktionen beim Telefonieren (wird nur bei aktiven Telefonaten angezeigt- als Tipp: Einmal selbst anrufen)
    zu 2) mobile Datenverbindungen errreichst du über: Einmal von oben nach unten wischen<dort auf den kleinen Pfeil oben rechts< dort dann auf das Symbol Deines Internetanbieters (bei mir zb. 1und1) <dort am oberen Rand den Schieberegler für "Mobilfunkdaten" auf aus stellen.
    zu 3) Googles Kalender lassen sich perfekt in das KeyOne einbinden. Ich habe den Blackberry-eigenen Kalender sozusagen als Anzeige für die Termine aus dem Google Kalender. Den Geräte-eigenen Kalender habe ich deaktiviert.



    Zitat entfernt
    Angstvornix
    Geändert von Angstvornix (18.10.2017 um 15:12 Uhr)

  4. Thanks Riker thanked for this post
  5. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    7
    Modell
    Classic
    Firmware
    10.3.1.2576
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank - die mobilen Daten konnte ich nach deiner Beschreibung ausschalten.
    Das Telefon-Problem bleibt... Ich verstehe meinen Gesprächspartner nur mit der 5. Taste "Lautsprecher" rechts außen.

    Ohne diese Lautsprecher Taste höre ich auch kein Freizeichen. Das ist beim öffentlichen Telefonieren sehr hinderlich...
    Was kann ich tun ?

  6. Top | #5
    Benutzer Avatar von Riker
    Registriert seit
    22.07.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    84
    BB Pin
    D8929BCC
    Modell
    BBB100-2 - KEYone
    Firmware
    AAN358
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Evtl. liegt ja hier ein Gerätedefekt vor ??

  7. Top | #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    7
    Modell
    Classic
    Firmware
    10.3.1.2576
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich hoffe, es liegt kein Gerätefehler vor.
    Hat jemand noch eine Idee ?

    Und sogar falls ein Gerätefehler vorliegt, an wen soll ich mich wenden ?

  8. Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    278
    BB Pin
    2BE3C791
    Modell
    Keyone
    Anbindung
    noch nicht
    Likes bekommen
    28
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    du musst es im Menu umstellen. Dann wird es besser. Irgendwas mit den Toenen hoehen /tiefen.

    Gesendet vom Keyone mit Tapatalk
    Gruss aus Dortmund

    Michael

  9. Top | #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    11
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    3
    Post Thanks / Like
    So nun hat sich das Problem mit der Hörerlautstärke auch bei mir eingestellt. Der Gesprächspartner ist nur extrem leise zu verstehen. Ist echt zum .... Ich wollte das nächste Update noch abwarten ansonsten zurück zum Händler.

  10. Top | #9
    Supporter Avatar von deiop
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    578
    BB Pin
    diverse
    Modell
    diverse
    Anbindung
    BES12 / UEM
    Likes bekommen
    86
    Likes gegeben
    118
    Post Thanks / Like
    Wir hatten jetzt schon zwei K1 bei denen der obere Lautsprecher plötzlich nicht mehr ging oder extrem leise war. Alles Hardware Defekte , gingen alle zu Protel

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum!

  11. Top | #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    11
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    3
    Post Thanks / Like
    @deiop

    Danke für die Antwort, das hatte ich schon befürchtet. Ich frage mich ob meine als interner Speicher eingebundene SD-Karte nach der Reparatur wieder erkannt wird?


    Zitat entfernt
    Angstvornix
    Geändert von Angstvornix (20.10.2017 um 14:06 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •